Hautfalenmessung

Fortschritt muss messbar gemacht werden.

Die Biosignature Hautfaltenmessung

Jeder Erfolg im Leben benötigt eine sorgfältige Planung und ist kein Ergebnis von einer Kette an glücklichen Umständen. Egal ob im beruflichen Leben, im partnerschaftlichen Leben oder eben auch im Training erreicht man keine Ziele, ohne zu Wissen wie man diese Ziele erreichen möchte. Etwas das geplant wird, kann auch gesteuert werden. Die YPSI Hautfaltenmessung ist mein Werkzeug, um deine Trainingsplanung optimal zu gestalten und dir eine objektive Buchhaltung zu bieten.   

Buchhaltung im Personal Training

Eine solche Buchhaltung ist für dich als Kunde genauso wichtig, wie für mich als Trainer, da es im Personal Training um Effizienz geht. Bei der Hautfaltenmessung werden insgesamt 13 Hautfalten von Kinn bis Wade mit Hilfe eines Calipers (Messzange) vermessen. Unser Körper speichert fast alles Fett direkt unter unserer Haut. Die Ausnahme ist viszerales Fett, welches zwischen den Organen gespeichert wird. Mit der YPSI Hautfaltenmessung messe ich das subkutane Fett unter der Haut und berechne so den prozentualen Körperfettanteil in Relation zum Körpergewicht sowie die Muskelmagermasse. 

Diese Berechnung ist der entscheidende Vorteil der Hautfaltenmessung gegenüber Waage, Spiegel und Messband. All diese Werkzeuge bieten keinerlei aussagekräftigen Informationen über den Körperfettanteil oder die Muskelmagermasse. Sogenannte Köperanalyse Waagen sind sehr ungenau und die Ergebnisse können leicht verfälscht werden. Die Alternative wäre ein Dexascan, welcher allerdings auch keine Aussage über die Hautfaltendicke liefert und in Deutschland kaum verbreitet ist. 

Hautfalten und Hormone

Unsere Hautfalten korrelieren mit unserem Hormonhaushalt. So lese ich anhand der Hautfalten meiner Kunden ab, wie hoch der aktuelle Testosteron-Wert ist, die genetische Kohlenhydrattoleranz oder das aktuelle Stresslevel der jeweiligen Person. Diese und viele weitere Informationen nutze ich um dir deine maßgeschneiderten Leistungen wie Ernährungsplan, Suppelentprotokolle und Trainingspläne zu gestalten. Durch diese maßgeschneiderten Gesundheitskonzepte ermögliche ich dir, als Kunde von David Böhl, die bestmöglichen Ergebnisse mit der höchsten Effizienz. Ich verschwende deine Zeit genauso wenig wie meine Zeit.

Vereinbare jetzt direkt einen Termin für deine Hautfaltenmessung   in Unterföhring bei München und lass dich professionell coachen!

Mit sportlichen Grüßen,

David

Hier direkt den Termin vereinbaren:

Ich helfe Dir dein Training auf ein neues Level zu bringen.



Trainingsberatung

  • 60 Minuten Beratung in Unterföhring bei München
  • Hautfaltenmessung + Auswertung deiner 13 Falten
  • Ernährungsempfehlung auf Basis deiner Hautfaltenmessung
  • Trainingsplan ausgelegt für 6 Wochen auf Basis der Messung
  • Supplement Empfehlung auf Basis deiner Messung

297,50€

inkl. 19% MwSt.